Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Freudenstadt findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Ein wichtiger Bestandteil der DLRG Ortsgruppe Freundenstadt ist auch die organisierte Wasser-Rettung an der Nagoldtalsperre.

Zwischen Mai und September beginnen wir jedes Jahr aufs Neue die Absicherung der Vor - und Hauptsperre an der Erzgrube. Im Einsatz werden unsere Rettungsschwimmer ob jung oder alt erst recht gefordert, sei es die Erstversorgung von Badegästen oder die Einsatzübungen für einen Ernstfall.

Bilder vom WRD an der Nagoltalsperre

Wasserrettungsdienst an der Küste

Natürlich gehört auch der Wasserrettungsdienst an der Küste dazu. Deswegen planen wir jedes Jahr regelmäßig eine Gruppe an motivierten Rettungsschwimmern und Sanitätern zu finden, um für 1- 2 Wochen eine schöne Zeit an der Ostsee zu erleben.

Bilder vom WRD am Weißenhäuser Strand (Ostsee)

Werde Mitglied...
und werde Teil des Rettungsteams!

Marketing